Owczarek  Podhalanski und Pon:
Zwinger  "VON  DER  ZOTTIGEN  FAMILIE" FCI

Wir über uns

Bundessieger Zuchtschau Dortmund


Die "Zottige Familie" feiert ihr 30-jähriges Zuchtjubiläum.

Seit wir vor vielen Jahren mit unserer Hobby-Zucht des Owczarek Podhalanski und des PON begannen, war unser Leben von den Hunden geprägt. Unzählige Ausstellungen, Hundetreffen, die Klubarbeit, die sorgfältige Planung der Würfe, die Aufzucht der Welpen haben nicht nur unsere Freizeit, sondern auch unsere Tage und Nächte voll in Anspruch genommen. Doch zurückblickend müssen wir sagen: Das war ein sehr schönes Leben. Und die Liebe und die Ehrlichkeit unserer Hunde halfen uns über alle Mühen des Alltags hinweg.

Deshalb danken wir hier auch noch einmal allen den Hunden, die schon von uns gegangen sind: Sie haben nicht nur ihren Platz in unseren Erinnerungen. Sie bleiben auch für immer in unseren Herzen!

In den Ahnentafeln der von uns gezüchteten Welpen findet man bis heute die bekanntesten Rassevertreter. Viele sind Schönheits-Champion geworden, viele haben sich als vorzügliche Vererber erwiesen, einige wurden sogar ausgebildete Rettungshunde oder Therapiehunde. Aber ALLE waren sie die zuverlässigsten Familienhunde, mit ihrem wunderbaren Wesen, mit ihren treuen Augen und mit ihrer - im wahrsten Wortsinn mitunter - umwerfenden Anhänglichkeit.

Heute leben drei Owczarek-Podhalanski Hündinnen mit uns. Zwei Hündinnen "Okaryna" und "Pina-Baba" als direkte Nachkommen des lägenderen weltbekannten Multi-Champion-Rüden "Jontek Ogrod Parysa" und ein Rüde "Zbyrcok na Goralsko Nute".

Wir haben auch noch eine PON-Hündin liebevoll "Panda" genannt und einen Michlingsrüden der "Pikus" heißt. Er ist ein "Findelkind" aber ausgesprochne "Treue Seele".

http://www.pon-podhalanski.de